Ich habe ein paar davon, den Ferrari, den ich dieses Jahr in Turin benutzt habe.
Obwohl sie wirklich gut gemacht sind, wie erwähnt, sind die Zahnräder und Motoren einzigartig, mit wenig bis gar keiner Chance zum Tuning, AUSSER...
Sie haben zwei Motoren hergestellt, den Standard und eine 'Sport'-Version. Beide sind sehr langsam mit schwachen Magneten, obwohl der 'Sport'-Motor eine heißere Wicklung hat. Hier ist, was ich getan habe, um meinen wettbewerbsfähig zu machen...
Zuerst habe ich die hervorragend gefertigten Ortmann-Reifen beschafft, dies sind großartige Kopien der Originale und verwandeln das Handling mit wenig Aufwand. Aber die Hauptarbeit war im Motor.
Ich habe an vielen Orten und viele Leute gefragt, wie ich einen Fleischmann-Motor tunen kann? Die fast einstimmige Antwort war 'kann man nicht'
Also habe ich einen (Sport) zerlegt, nachdem ich mit 'CBR' gesprochen hatte, und den Ringmagneten entfernt, ja, es ist ein fester Ring und keine zwei separaten Magneten.
Dann habe ich einen Slot.It-Motor für die Magneten (in diesem Fall eine orangefarbene Dose) zerlegt und diese mit einem Abstandhalter aus ziemlich dickem Papier zwischen jedem Magneten und dem Anker ausgerichtet.
Dann eine saubere Abdeckung aus Zweikomponenten-Araldit auf der Außenseite der Magneten, gefolgt von vorsichtigem Einsetzen der gesamten Einheit zurück in die Dose.
Nach dem Trocknen habe ich den Anker wieder entfernt und die Abstandshalter herausgenommen.
Alles wieder zusammengebaut und Sie haben ein Auto, das fast mit einem Scalextric F1-Auto mit Ortmann-Reifen mithalten kann und viel ausgewogener ist.
Es gibt auch ein paar Orte, die Ersatzteile und Autos günstig in Belgien und Holland verkaufen, sogar NOS-Abziehbilder sind leicht zu finden, wenn Sie renovieren möchten.
Ich werde versuchen, ein paar Links zu finden, die ich in der Vergangenheit verwendet habe.
In der Zwischenzeit, bauen Sie das Chassis nicht für ein Artin-Chassis aus, Sie werden es bereuen