SlotForum banner

Von schlechter Qualität zu katastrophaler Qualität. Scalextric umarmt Kunsthandwerker

15K views 132 replies 42 participants last post by  GRUNZ  
#1 ·
Artisans ist seit einigen Jahren das Marketing-Schlagwort. Artisan-Brot, Artisan-Käse, Artisan-Geschirr, Artisan, was auch immer Sie sich sonst noch vorstellen können. Wenn es um Non-Food-Artikel geht, ist es eine elegante Art für ein Unternehmen, seinen Kunden mitzuteilen, dass es Abstriche macht, billige ungelernte Arbeitskräfte einsetzt und folglich seine Produkte ein bisschen scheiße sind und wahrscheinlich Fehler aufweisen.

Obwohl ich das Wort noch in keiner der erbärmlich schlechten Marketingkampagnen von Scalextric gesehen habe, ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit.
Siehe Abbildung 1 unten.

WTF?! Von Handwerkern gestrichene Fensterrahmen?

@Simon. Bitte implementieren Sie eine Form der Qualitätskontrolle für Ihre Autos. Sie sind zu einem unlustigen Witz geworden. Unnötig zu sagen, dass dieser neue Scalextric Holden, den der Postbote heute geliefert hat, zurückgeschickt wird.

#8 ·
Hallo,
ich befürchte, das ist kein Einzelfall. Ich habe meinen Holden Commodore Bathurst Winner 1990 aus dem Vereinigten Königreich bestellt. Das Auto musste durch den EU-Zoll, daher wäre es schwierig, Ansprüche geltend zu machen. Der Lack ist eine Katastrophe, die schwarze Farbe hatte Blasen und blätterte stellenweise ab. Ich bin Modellbauer, also habe ich es selbst repariert. Dies ist mein erstes "Scalextric Made in Vietnam" Auto und die Qualität ist im Vergleich zur chinesischen Produktion wirklich eine Katastrophe. Ich weiß nicht, ob Scalextric die gesamte Produktion nach Vietnam verlagert hat oder nur einen Teil davon, aber wenn das so weitergeht, werde ich nie wieder ein Scalextric-Auto kaufen.

#13 ·
Hallo,
Ich befürchte, dies ist kein Einzelfall. Ich habe meinen Holden Commodore Bathurst Winner 1990 aus dem Vereinigten Königreich bestellt. Das Auto musste durch den EU-Zoll, daher wäre eine Reklamation schwierig. Der Lack ist eine Katastrophe, die schwarze Farbe hatte Blasen und blätterte stellenweise ab. Ich bin Modellbauer, also habe ich es selbst repariert. Dies ist mein erstes "Scalextric Made in Vietnam" Auto und die Qualität ist im Vergleich zur chinesischen Produktion wirklich eine Katastrophe. Ich weiß nicht, ob Scalextric die gesamte Produktion nach Vietnam verlagert hat oder nur einen Teil davon, aber wenn das so weitergeht, werde ich nie wieder ein Scalextric-Auto kaufen.
Ich bin vor ein paar Jahren kein Mitglied mehr und habe aufgehört, neue Modelle zu kaufen, schade, aber 50 Pfund für minderwertige Qualität sind wirklich nicht drin.

#11 ·
Es ist toll zu sehen, dass sie den 8-Jährigen mit etwas Flüssigpapier in der Fabrik haben herumlaufen lassen. Als Nächstes kommen Sharpie-Speedstreifen. Ernsthaft, wie kann das akzeptabel sein? Ich würde ein Hot Wheels für 2 Dollar ablehnen, wenn es so respektlos fertiggestellt wäre. Dieses Auto ist in den meisten Teilen Australiens ausverkauft, so dass dies wahrscheinlich ein glorreiches Durcheinander für unseren Händler Southern Models sein wird.

#14 ·
Ja, oder veröffentlichen Sie den Bathurst 1000 WTCC-Sieger #10 oder den berühmten (Down Under) #05, beide Brock Mobil-Lackierungen, die so ziemlich der Spa-Variante entsprechen. Beide werden in Australien ausverkauft sein (Der Name Peter Brock, die Marke Holden und der Standort Bathurst in Kombination, es ist wie ein Multiplikator in einem Spiel), #10, ein Bathurst- und WTCC-Rundensieger, sollte sich in Europa gut verkaufen.

Mein '90 Bathurst-Sieger HRT-Auto hatte auch einige kleinere Probleme mit mangelnder Haftung der 'Wrap' an den Schließlinien, auch ich holte die Modellierfähigkeiten heraus und säuberte es. Ich wollte dieses Auto immer benutzen, also kein Problem, aber als Sammlerauto war es nicht so toll.

#16 ·
Der rote Streifen sieht auch hinten nicht gut aus. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Licht oder an Lackproblemen liegt, aber die gesamte Seite des Autos sieht schlecht aus.
Einiges davon ist die Beleuchtung. Die Dekoration scheint ein minderwertiges gedrucktes Abziehbild zu sein, mit unzureichendem Klarlack darüber, um eine glatte Oberfläche zu hinterlassen, so dass die Oberflächenunvollkommenheiten das Licht in verschiedene Richtungen reflektieren. Auf dem Foto sieht es etwas schlimmer aus als im wirklichen Leben, aber das will nicht viel heißen.

Ich kaufe jetzt nicht mehr viele Scalextric-Autos, aber die wenigen, die ich in den letzten Jahren hatte, hatten alle Fehler, wenn auch viel weniger schwerwiegend als dieser Holden. Ich kaufe sie mit der Absicht, sie für Rennen erheblich zu modifizieren, also akzeptiere ich widerwillig kleine Fehler, und darin liegt das Problem. Wir sind es. Wir, ich, kaufen diesen überteuerten Mist weiter. Bis wir damit aufhören, hat Scalextric keinen Anreiz, etwas von höherer Qualität zu produzieren.

Ist der hintere Radkasten eiförmig? Vielleicht sind es nur meine Augen.
Er ist ein bisschen eiförmig, aber eher durch Design als durch schlechte Verarbeitung. Ich bin damit zufrieden und gehe davon aus, dass die Form eine einigermaßen genaue Darstellung des realen Autos ist.

Hoffentlich kann Simon zu diesem Thread mit einem Update zur Qualitätskontrolle beitragen und ob Scalextric das Auto in Zukunft mit besserer Lackierung neu auflegen wird, da es ein beliebtes Modell ist.
Ich bewundere Ihren Optimismus, teile ihn aber nicht. Ich habe schon zu viele von Simons Plattitüden gehört, aber nichts ändert sich. Ich glaube nicht, dass es jemals passieren wird.

Ich habe zweimal überlegt, diesen Thread zu starten, aus dem zuvor genannten Grund. Ich und andere wie ich kaufen weiterhin die Produkte von Scalextric, obwohl wir wissen, dass sie wahrscheinlich fehlerhaft sind. Wir sind die Narren. Es ist unsere Gewohnheit, die es Scalextric ermöglicht, weiterhin schlampige Waren zu produzieren. Wir sind Süchtige, die fachmännisch gespielt werden. Es ist unmoralisch, aber so ist das Leben.

#43 ·
Ich und andere wie ich kaufen weiterhin Produkte von Scalextric, obwohl wir wissen, dass sie wahrscheinlich fehlerhaft sind. Wir sind die Narren. Es ist unsere Gewohnheit, die es Scalextric ermöglicht, weiterhin mangelhafte Waren zu produzieren. Wir sind Süchtige, die fachmännisch ausgespielt werden. Es ist unmoralisch, aber so ist das Leben.
Amen dazu!

#17 ·
Ich wollte unbedingt den aktuellen BRM F1-Wagen der 60er Jahre kaufen, aber sie verwenden weiterhin die dicke Fahrerfigur und verlangen fast 60 £ dafür. Ich weiß, dass Pendle eine Jim Clark-Figur für den Lotus 25 verkauft, die wahrscheinlich mit einem Graham Hill-Kopf von Immense Miniatures angepasst werden könnte, aber dann nähert sich der Preis 70 £. Mehr als ich bereit bin zu zahlen!

John

#18 ·
Ich würde sagen, dass die Autos aus Vietnam ein Schwachpunkt in Bezug auf die Qualitätskontrolle sind. Die beiden, die ich hatte, hatten beide eindeutige Probleme.

Alle neueren Autos aus China, die ich bekommen habe, haben mich ziemlich zufrieden gestellt. Die Club-Autos mit Schmutzeffekt sind ein Highlight und meilenweit von der Qualität Vietnams entfernt.

#22 ·
Wenn man sich die Fotos von David und Paddy ansieht, sieht es so aus, als hätte jemand in letzter Minute festgestellt, dass der Fensterrahmen die falsche Farbe hatte, und beschlossen, ihn auf die schlechteste und billigste Art und Weise zu korrigieren. Die ursprünglichen Veröffentlichungsbilder von Scalextric zeigten das Auto mit schwarzen Fensterrahmen, was zwar bei einigen Versionen des Autos korrekt ist, aber bei diesem falsch ist. Wenn man genau hinsieht, kann man über die kindliche Übermalung hinaus in beiden Fotos die schwarzen Rahmen erkennen.

#25 ·
Das als 'Kunsthandwerk' zu bezeichnen, ist zu freundlich für das, was das ist, und eine Beleidigung für Kunsthandwerker. Es geht nur darum, sich um das Geschäft zu kümmern, oder das Fehlen davon. Ja, einige Scalextric-Modelle scheinen den Konzept-Realisierungsprozess besser zu überstehen als andere. Mein Eindruck ist, dass Hornby mit seinen Veröffentlichungen einfach zu schnell und hektisch geworden ist und sich selbst überschätzt. Sie scheinen ihren Erfolg (oder Misserfolg) anhand des beschleunigten Volumens messen zu wollen? All dies ist auf schlechtes und inkonsistentes Management innerhalb ihres Unternehmens zurückzuführen. Irgendjemand muss die Verantwortung übernehmen und sich zusammenreißen. Ich habe letztes Jahr (letzten Monat) nur den Ford Mustang 350 GT gekauft und bin mit meiner Chance in Bezug auf das, was er vorgibt zu sein, zufrieden. Wie lange werden sie so weitermachen?

#26 ·
Die letzten, die ich gekauft habe, waren gleich, wirklich schlechte Qualitätskontrolle, der Scalextric-Club ist mies geworden, die Bedingungen haben sich verschlechtert. Die Preise steigen weiter. Ich habe seit etwa 9 Monaten kein Scalextric-Auto mehr gekauft. Ich werde mich nicht bemühen, meine Clubmitgliedschaft zu verlängern, ich kann mir nicht vorstellen, wieder bei ihnen zu kaufen. Schande über sie für die Verachtung, die sie ihren Kunden entgegenbringen :mad:

#27 ·
Wo ist WI, wenn wir ihn brauchen, ist er im Urlaub... @Wankel Ickx wir brauchen dich
Was zum Teufel? "Brauchen" mich? Obwohl es sehr wahr ist, dass ich kürzlich Fensterrahmen gestrichen habe, werde ich diesen Amateurismus nicht beheben!

All dies ist auf schlechtes und inkonsistentes Management innerhalb ihres Unternehmens zurückzuführen.
Hmmm. Ich denke, es liegt eher daran, dass Hornby von seinem Aktienkurs angetrieben wird und die vietnamesische Fabrik irgendein "versandter Einheiten"-Ziel erreichen will, um einen Vertrag zu behalten.

Beides ist nicht gut. 😟