SlotForum banner
1 - 8 of 8 Posts

·
Registered
37 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Naja ... nur mal so zur Info: Wir fahren mal wieder, wie jeden 2. Freitag im Monat, unser beliebtes Nascar Rennen.

Wer spontan Lust hat mitzufahren, ist herzlich willkommen!

Halle: ab 17 Uhr geöffnet

Ausgabe Poolmotoren: 20 Uhr

Rennstart: 20:30 Uhr

Viele Grüße aus Reken

Wolfgang

·
Registered
37 Posts
Wir machen keine Sommerpause!

Wer schon Entzugserscheinungen hat:

Heute, Freitag den 11.7.

NASCAR im Speedway!

·
Registered
625 Posts
Hi Wolfgang,

mal ne andere Baustelle !
wer war denn gestern Abend so alles da ?
konnte ja selbst, aus bekannten Gründen, nicht kommen !!!

l.J.

Heinrich

·
Registered
37 Posts
Discussion Starter · #4 ·
Moin Choppper,

naja ... war doch mehr los als ich gedacht habe ... Team Zenker war am Start sowie auch Peter, Christian, der Chrischan .), Klaus und noch ein paar aus unseren Reihen ...

Wir hatten richtig Spass ... Die Bahn geht mit 12ern wie Sau ... ups ... ist sehr schnell und flüssig, wollte ich sagen

Ich habe gerade einen Trainingstermin fürs 12er Rennen für alle die festgemacht, die auch noch mal antesten wollen und Donnerstag keine Zeit hatten ...

Das ist dann Freitag, der 8.8. ab 17 Uhr mit offenem Ende. Also einen Tag vor dem Rennen.

Aber auch von mir ne andere Baustelle: Ich brauche von der Spytec Soft ein paar Screenschots ... Rennen, quali und Trainingsscreen ... Kannst du mir sowas besorgen?

·
Registered
340 Posts
Guten Morgen Wolfgang,

Die Spytech ist gar nicht so schlecht.
Eine sehr schöne übersichtliche Optik.
Sehr gut ist die Prognosis. Da wird dann auch die Platzierung in den nachfolgenden Gruppen berücksichtigt.
Das bringt den einen oder anderen schon ein bischen aus der Ruhe.

Ich habe Dir ein paar Bilder an Deine hello Adresse geschickt.

Liebe Grüße Peter

·
Registered
37 Posts
Discussion Starter · #6 ·
Moin Peter,

das mit der Übersichtlichkeit stimmt
... Muss ich ja zugeben
... Die Hochrechnung hatten wir schon vor Jahren drinnen ... ist also nix neues für mich , aber ich muss ja wirklich sagen, die Optik besticht durch Logik und ist schnell zu erfassen ...

Dank deiner Screenshots hab ich wieder was dazu gelernt

Und unsere Software hat eine weitere Optik dazu bekommen...

Danke nochmals für deine schnelle Hilfe!

·
Registered
340 Posts
Hallo Wolfgang,

vor allem für nicht so bewanderte Zuschauer ist die "Übersichtlichkeit" sehr angenehm, um dem Rennverlauf zu folgen.

Nach einer Terrorphase zählt die Spytech bei uns 2 Zehntel Sec. zurück. Dadurch sind die Terrorzeiten (schnellste Runde)
nicht so gravierend.
Vielleicht sollte diese Rückstellzeit zum einstellen sein. In den langsameren Klassen, wo die Autos
auch ein bischen weiter rollen, müßte die Rückstellzeit ja eigentlich größer sein.
Dadurch wird mehr Fairness zwischen Gruppen mit vielen bzw. wenigen Terrorphasen sein.

Nur mal so.

Liebe Grüße vom Peter

·
Registered
37 Posts
Discussion Starter · #8 ·
Moin Peter,

das ist eine gute Sache ... werde ich gleich bei unserer Software auch noch eben einbauen
...

Nur das mit dem Rollen ist so eine Sache, denn bei uns auf der Bahn bremsen die Autos durch die Kurzschlussbremse beim Abschalten des Bahnstroms doch sehr gut. ... Naja ... Ich werde Dienstag mal ein paar Tests machen lassen und die Verluste durch die Stromabschaltung checken .. vielleicht kann man ja eine Formel draus basteln

@ALLE: Vielleicht kann mir ja auch noch jemand bei folgendem Problem? weiterhelfen:

Ich habe Balken programmiert, um den Fahrern auf einen Blick anzuzeigen, wo sie gerade in ihrer Gruppe stehen. also wie bei der Bepfe-Soft. Die Frage ist nun: was ist sinnvoller: wenn jeder Fahrer einen Balken hat, der für alle Läufe der Gruppe an seiner Position bleibt, also wenn Fahrer1 den obersten Balken beim ersten Lauf zugewiesen bekommt und dass dann auch der oberste Balken seiner bleibt, egal, auf welcher Spur er dann fahren muss oder sollten die Balken die Position wechseln, wenn die Fahrer die Spur wechseln, also wenn ich auf Spur3 fahre, dann habe ich auch den 3. Balken von oben usw.?

Viele Grüße aus Reken

1 - 8 of 8 Posts