SlotForum banner
1 - 6 of 6 Posts

·
Registered
3 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hallo

Gibt es dieses Jahr eigentlich keinen OGP in Mettmann ? auf deren Terminkalender ist zumindest nichts eingetragen.
Vielleicht weiss jemand von euch was dazu ?
gruss Willy

·
Registered
625 Posts
Hi Willy,

hab zwar nix negatives vom Werner gehört, werde aber mal nachfragen !!!!
das kann und darf garnicht sein, das der OGP ausfällt ;-((( bin doch schon bei de Motörschens bei !!!

l.J.

·
Registered
63 Posts
Ja das wär schon doof denn nu hab ich endlich mal ne original alte Karre wo keiner was meckern darf

Chassis alt, motor alt, sogar die Karosse ist alt!!!

(wir könnten also von mir aus auch nur Can Am fahren)

·
Registered
625 Posts
mensch Christian,

komm mir doch nicht mit Deinem Handgepimmten 526. der ist Doch abs. Illegal, sowat hamm wer doch früher nicht gefahren, nee nee wird der Chef sagen ! und erst der Humbrol Pinsel Lakierte Markos, nee nee sowat jab dat doch früher nich !!! muss wohl aufm anderen (Slot) Planeten gelebt haben. Egal dat mus sein der OGP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

l.J.

·
Registered
3 Posts
Discussion Starter · #5 ·
hallo heinrich

da du schreibst, du bist gerade bei die motörchen... im reglement steht ... nur motoren alter bauart...., das ist was ziemlich relatives ! dürfen da andere magnete und anker rein ? dürfen die magnete hinterlegt, die anker gewuchtet, kollektoren abgedreht werden ? und wenn orginal anker - dürfen da ein paar wicklungen fehlen ?

vielleich kannst du mir ein bischen weiterhelfen

gruss willy

·
Registered
625 Posts
Hi Willy,

Werner schrieb mir "der OGP findet vom 3.10. bis 5.10. statt". so dat iss nun mal klar. Ich denke mir, das die Termine der einzelnen Klassen so wie den Letzten Jahren sind.

Meinte natürlich eigentlich die Motoren für die CanAm's !!!

NATÜRLICH dürfen KEINE getunten Motore verwendet werden. aber der Alte kram den man von weis ich wo her ergattert hat ist manschmal so Marode, das man da ein wenig Restaurieren muss. d.h. zb. den Kollektor von Patina befreien, oder bei manchen Anker ist der draht mit spucke festgepäppt, da muss man dann halt vernünftig festlöten und ein gaanz kleines tröpfschen Kleber schadet auch nicht, das sach ich mal wg. Werterhaltung. Wuchten darfst Du auf garkeinen Fall !!!!! die Bohrungen erkennt man ja sofort und dann ist deer Anker fürn OGP hin. Also Magnete Hinterlegen (shimen) sach ich jetzt mal, bringt nix weil dann musst du die ja hohnen. wenn du nur so kleine Magnete bekommen hast weil ist ja schwer an den kraam zu kommen, bleibt dir ja nix anderes übrig. das waren jetzt nur so beispiele von wegen Möchte alles in "Mint Condition" haben, muss aber das nehmen, was ich kriegwn konnte !!!!

weis jetzt wirklich nicht, ob Werner mich für diese Aussagen knutschen oder in den A.... treten würde.

l.J.

Heinrich

P.S. das Car auf meinem Avatar ist mein OGP CanAm. Der hat schon 4 OGP's aufm Puckel !

1 - 6 of 6 Posts