SlotForum banner
1 - 20 of 29 Posts

·
Registered
1,109 Posts
Schönes Ding, Jens!

I like it!!!

Nice weekend,

Markus

·
Registered
625 Posts
Hi Markus,

ist das jetzt schon ein "Thingy" ?????

l.J.

Hein

·
Registered
1,109 Posts
QUOTE (Jens @ 22 Aug 2009, 23:03) <{POST_SNAPBACK}>es hat zu mir gesagt es wäre ein Weibchen

Ich hoffe, Du weißt, was ein "Sting" ist ...

·
Registered
1,109 Posts
QUOTE (Chopper @ 22 Aug 2009, 18:18) <{POST_SNAPBACK}>Hi Markus, ist das jetzt schon ein "Thingy" ?????

Du meinst im Sinne der Speed OGP rulz????

Klares "JA!", wenn er den Motor durch etwas älteres ersetzt.

Dann sogar ein seeeeeeehr feines ...

Tschöhööö,

Da Jack

·
Registered
625 Posts
Hi Jack,

dann Mail mir bitte die Ultimativen Thingy Rulez,
und den Rest präzisiert !

Leeven Du weist bescheid !

l.J.

Hein

·
Registered
297 Posts
Discussion Starter · #9 ·
heute hat das wieder zu mir gesprochen.

die ist so anspruchsvoll !

Ihre Vorderräder seien Kacke. ich soll das alles gerade machen.
sonst kann die angeblich nicht schnell genug fahren.

wo sie Recht hat, hat sie recht.
Lötkolben an.

·
Registered
1,109 Posts
Hi Hein,

1/24 THINGIES:

Original Thingies (Mini Dream, Unicar, Cuc, La Bostella etc), remakes and scratchbuilds out of vintage parts, or copies in the spirit of what was produced up to the end of December 1968. Custom made chassis: either vintage or period certified remakes. NO ANGLEWINDERS. SIDEWINDERS ONLY ORIGINAL CHASSIS!
Copies of original bodies and custom made bodies allowed, again in the spirit of the Event.
Note: Maximum width 83mm (3.267").

Motors Allowed:
Any up to and including Mura 'A' long can and Champion 517 (1968!).
Minimum clearance: 1 mm between track and underside.

TYRES: Sponge/Foam.Untreated

Leeven Jrooß,

Da Jack

·
Registered
625 Posts
Hi Jack,

und wenn Du mein Sprachenbegabter Freund, das ganze auch noch für Deutschsprachige übersetzen tuen täts !!!!
ja ja hab das eigentlich schon alles intus, aber wenn Du das in diesem Forum, mhh schsachma Allgemeinverstäntlich hier hinschreibst,
würden viele schon mal wissen wo es langgeht !!!!!!

aber bitte nicht in Latain

ich kanns auch nicht

leeven

l.J.

Hein

·
Registered
1,109 Posts
QUOTE (Chopper @ 31 Aug 2009, 18:51) <{POST_SNAPBACK}>Hi Jack,

und wenn Du mein Sprachenbegabter Freund, das ganze auch noch für Deutschsprachige übersetzen tuen täts !!!!
ja ja hab das eigentlich schon alles intus, aber wenn Du das in diesem Forum, mhh schsachma Allgemeinverstäntlich hier hinschreibst,
würden viele schon mal wissen wo es langgeht !!!!!!

aber bitte nicht in Latain

ich kanns auch nicht

leeven

l.J.

Hein

"La Bostella" soll ich übersetzen????

Was verstehste da denn nicht, Hein?

Tschö,

Da Jack

·
Registered
1,109 Posts
Also - für den Düsseldorfer zum Mitschreiben:
1/24 THINGIES:

Original Thingies (Mini Dream, Unicar, Cuc, La Bostella etc), remakes and scratchbuilds out of vintage parts, or copies in the spirit of what was produced up to the end of December 1968. Custom made chassis: either vintage or period certified remakes. NO ANGLEWINDERS. SIDEWINDERS ONLY ORIGINAL CHASSIS!
Copies of original bodies and custom made bodies allowed, again in the spirit of the Event.
Originale Thingies (RTR), Repros und Scratchbuilds aus vintage parts, oder Kopien im "spirit of the event" aus Material und Technik bis Dezember 1968 ("Datt hammer damals schon esu jemaht" zählt nicht, Beweis sind alte Zeitschriften oder Auto World Kataloge). KEINE ANGLEWINDER! Sidewinder sind nur zulässig, wenn es sich um RTR´s in originaler Konfiguration handelt (s. die meisten 36D RTR Thingies). Bei Scratchbuilds nur inliner! Originale Thingie bodies und repops, "neue" bodies z.B. von Ray, Howmet oder Gene nur erlaubt, wenn es sich um Thingies "in the spirit of the event" handelt. Gesamtbreite max. 83mm

Motors Allowed: Any up to and including Mura 'A' long can and Champion 517 (1968!).
Minimum clearance: 1 mm between track and underside.
Erlaubte Motoren: Alles bis Dezember 68, also max. langes MURA "A"-Can und Champion 517

Bodenfreiheit: 1mm (hinten?)
Gesamtbreite max. 83mm

TYRES: Sponge/Foam.Untreated
Räder: Moosgummi (kein Glue, Moo, etc. ...)

·
Registered
1,109 Posts
Hein, hat´s Dir die Sprache verschlagen????

·
Registered
625 Posts
Hi Jack,

schöne Motörchen, lecker, viel zu schade um die innen Inliner Reinzusetzen

wenn ich das richtig interpretiere, dann dürfen an einem Dynamic Sidewider Chassis auch keine Zusatzbleche angebaut werden

ne Chassiskombi Dymamic / Walter ist somit auch nicht erlaubt

l.J.

Hein

·
Registered
1,109 Posts
Hi Hein,

Dynamic Inliner plus Bleche - kein Problem!

An den Rulz gibt es nix zu "interpretieren"!!!

Steht alles ganz genau da!

L.J.,

Da Jack

·
Registered
625 Posts
Hi Jack,

ja ne iss klar, Sidewinder nur Original Chassis,
wie zb. um den Zeitrahmen einzuhalten, Cox, Walter, Carerra Rennchassis, Dynamic (16D, 26D und 36D) ? sachschma !
und dann noch vieleicht so unsägliche wie Classic, Tamiya, Revell, Fleischmann etc.
so hab ich das jetzt verstanden !

aber mal ein gaaunz spezifisches Prob. wo bekomme ich Thingie Bodys in .010 thu oder dünner her

die meisten anbieter liefern Dir nur .020 thu Lexan, aber ich möchte nunmal Racen und keinen Body für die ewigkeit haben,
das überlass dann doch lieber den Modellcarracern ! und Thingiemässig soll der auch "zugeschnitten" werden !

l.J.

Hein

·
Registered
1,109 Posts
Sidewinder nur original chassis eines Thingie RTR mit genau dem passenden Body - also vergiss z.B. das Walther! Also auch das Fleischmann Rennchassis nur mit dem Fleischmann Alpina Body!!! Oder das Carrera Rennchassis nur mit nem LaBo!!! Aber ein Classic Serpent Inliner gerne mit nem anderen body, wennze willst, weil Inliner!!!
Capisce???

Sub .10 thou bodies sind nicht period-korrekkkt und schon mal gar nicht "spirit of the event", müssen das aber sein, weil repops und keine original bodies. Sowas kannste gerne auf Deinem CanAm fahren, aber nicht auf Deinem Thingie. Rumschnippeln auch nur period-korrekkkt, pleeeze!

Was ist dabei eigentlich so schwer? Warum fragste nicht auch, ob Du beim Boxstock auch mit nem 27er Motor fahren darfst???

Nee, nee, nee!!!

Da Jack

·
Registered
625 Posts
OK Jack,

also Labo bei Thingie mit Orange Sponge Tires !!!!!
Gibts denn nen Dynamic RTR der passen tun tät, kenn da nur nen Ferarri Inliner #~*³&%......

und wo bekomme ich jetzt Thingie Bodies in = thu .010" her ?????
weil .020" mmh. ne kann ich ja bald mit in der DSC fahren !
man das ist ja schon nen 1/2 mm dick, na gut, hamm wir damals nicht so hinterfragt, ob .010" oder .020", weil wir das nehmen mussten was aufm Markt war, in Deutschland ! aber .020" never ever !!!!!!!!!!!!!!

l.J.

Hein

·
Registered
1,109 Posts
Mach´s wie damals: Nimm einfach, was auf dem Markt ist ...

1 - 20 of 29 Posts