SlotForum banner

Porsche 550 Coupé Le Mans 1953

1.2K views 7 replies 5 participants last post by  alfie  
#1 ·
Nicht so sehr ein Scratch-Build, sondern eher eine Konvertierung. Ich hatte eine Karosserie des 1957er Coupés, die wahrscheinlich von Ocar stammte. Ich dachte, es wäre recht einfach, aber es stellte sich als etwas komplexer heraus. Hier ist die Karosserie mit den Modifikationen, die mit Autospachtel und Milliput vorgenommen wurden.

Image

Für die Lackierung verwendete ich eine Aluminium-Sprühdose von Halfords, gefolgt von einer Wash von Humbrol Metalcote. Die Decals stammten von Le Mans Decals.

Image

Image

Image

Image

Und hier mit dem 1957er Auto - einem, das ich vor einiger Zeit fertiggestellt habe.

Image

Und mit einem anderen Zeitgenossen aus dem Rennen von 1953.

Image

Danke fürs Ansehen.

#3 ·
War aus verschiedenen Gründen (Leben) eine Weile "off the grid", habe also nichts kommentiert und schulde einigen, die bei Projekten helfen wollten, Antworten, Entschuldigung... Aber jetzt zurück zum geplanten Programm... :>) ABSOLUT! Ich liebe sie (natürlich alle Dinge von Porsche)!! Vielleicht müssen Sie Ihren Spitznamen Mr.Frogeye in "PorscheCoupe" ändern! :>) Bitte weiter so!

#6 ·
Nicht so sehr ein Scratch-Build, sondern eher eine Umwandlung. Ich hatte eine Karosserie des 1957er Coupés, die wahrscheinlich von Ocar stammte. Ich dachte, es wäre recht einfach, aber es stellte sich als etwas komplexer heraus. Hier ist die Karosserie mit den Modifikationen, die mit Autospachtel und Milliput vorgenommen wurden.

View attachment 401196

Für die Lackierung verwendete ich eine Aluminium-Sprühdose von Halfords, gefolgt von einer Wäsche mit Humbrol Metalcote. Die Abziehbilder stammten von Le Mans Decals.

View attachment 401197

View attachment 401199

View attachment 401200

View attachment 401205

Und hier mit dem 1957er Auto - einem, das ich vor einiger Zeit fertiggestellt habe.

View attachment 401201

Und mit einem anderen Zeitgenossen aus dem Rennen von 1953.

View attachment 401204

Danke fürs Ansehen.
wirklich, wirklich gute Arbeit, ich lackiere auch Autos, was ist die Humbrol Metal Coat Wash, habe ich noch nie gehört, ich benutze auch Halfords, ich benutze eine Audi-Farbe, welche Farbe ist diese, gibt es noch mehr Bilder von anderen Autos, die Sie lackiert haben?

#7 ·
wirklich, wirklich gute Arbeit, ich lackiere auch Autos, was ist die Humbrol Metal Coat Wash, habe ich noch nie gehört, ich benutze auch Halfords, ich benutze eine Audi-Farbe, welche Farbe ist das, noch mehr Bilder von anderen Autos, die Sie lackiert haben?
Danke, Alfie.
Das sind die Farben, die ich verwendet habe. Die kleine Humbrol-Dose ist eine Emaillefarbe, die ich verdünnt verwende. Sie heißt Metalcoat Nr. 27004. Ich wische sie mit einem Schwamm ab, um das Aluminiumspray abzuschwächen.

Image

Wenn Sie unter meinem Mitgliedsnamen suchen, gibt es viele andere Autos, die ich zuvor gepostet habe, insbesondere Auto Unions und Mercedes.

Ich liebe übrigens deinen Track.