SlotForum banner
1 - 14 of 14 Posts

·
Registered
1,109 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hi Jungs,

nach dem ganzen Tumbler-Geheule hier mal ein Link:

Tumbler-supply

Hauptsächlich Sportschützen benutzen so ein Teil zum Polieren der Munitionshülsen.

Ich nehme Walnussgranulat und Rapid Brass Polish für Vintage Chassis, die vorher im Ultraschall-Cleaner und davor mit Silit Bang Fettentferner vorgesäubert worden sind.

Die Chassis werden absolut "SHINY".

Ich poste später Bilder.

Liebe Grüße,

Markus

·
Registered
1,109 Posts
Discussion Starter · #2 ·
Vorher:

Nach Silit Bang:

Ab in den Tumbler (das blaue ist Dillon´s Rapid Brass Polish):

Nachher:

Viel Spaß,

Markus

·
Registered
1,109 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Von oben:

Vorher:

Nach Silit Bang:

Blau:

Nachher:

L.J.,

Markus

·
Registered
625 Posts
Hi Jack,

einfach nur GEILOMAT

jetzt muss mein "Commtruer" und mein "Tiretruer" noch was warten

aber woher bekomme ich denn Wallnussgranulat und das "blaue ist Dillon´s Rapid Brass Polish"

l.J.

Hein

·
Registered
1,109 Posts
Mmmmhhhh, Hein, was meinste?

Vielleicht im selben shop
unter Hülsenreinigung und dann scrollen ...???

Der A96 Slotracing Speedshop macht sowas aber auch für EUR 7,50 pro Chassis (das Gerät läuft 24h) unter der Voraussetzung, dass das Chassis bereits gesäubert
ist.

Ansonsten trägt nämlich der Tumbler nur den Dreck ab und darüber hinaus wird EKEL-
Zuschlag fällig.

Als Beispiel: Man sieht an den Pans, dass da teilweise Dreck ist. Nach der Anwendung von Silit Bang ist dieser Dreck abgetragen und eine leichte Korrosion auf den Pans, die darunter war, wird sichtbar. Das Walnussschalengranulat iVm dem Rapid Brass Polish "schleift" nun diese Stellen ab und poliert gleichzeitig. Das Granulat ist nicht besonders hart und abgerundet, damit dauert das Ganze sehr lange, trägt aber auch im Prinzip kein Material ab. Das Rapid Brass Polish versiegelt das Ganze dann schlussendlich sogar noch.

Leeven Jrooß,

Markus

P.S.: Wer sich über die große Motorbox wundert: Das nette Teil ist ein 1/32 Plumber!

·
Registered
1,109 Posts
Nen Lyman habe ich auch, Hein.

Das Ding sollte nur recht groß sein. Meinen mit 10" würde ich mir nicht nochmal kaufen, eher zwei Nummern größer.

Mehr als ein Chassis kannst Du aber eh´ nicht gleichzeitig tumblern, weil die Dinger sich nicht berühren dürfen.

Und unterschätze die Zeit nicht. Ich habe Edo mal gesagt, dass er VOR 12h gar nicht zu gucken braucht. Hat er natürlich nicht geglaubt, aber das Ding danach gleich erst Mal ganze 2 Tage ungestört arbeiten lassen.

L.J.,

Da Jack

Nur die Harten kommingaaten: Tumbler auf Slotblog

·
Registered
297 Posts
COOL !
Kauf dat Ding, Chopper !
Wenn ich auch darf, kannst du auch meine Kollektordrehbank mal mitnehmen.
Eine Kollektordrehbank Teil reicht locker für 3 Slotracer.

·
Registered
434 Posts
Hi,

habt Ihr schon mal ein aufgebautes, aktuelles Wingcar-Chassis getumbelt? Hält die Nickelschicht das aus? Falls Ihr eins braucht - ich hab zufällig hier eins für Testzwecke liegen.
Könnten die Lager drin bleiben? Obwohl - da kann ich mir die Antwort ja vorstellen...

·
Registered
1,109 Posts
Discussion Starter · #10 ·
Um mit BRUCE zu sprechen:

"Ick ´abe nur ein einzige Frrooge: WOORRUMM??????"

Und weg,

Markus

·
Registered
434 Posts
eine gute, wahrscheinlich sogar sehr gute frage...

ich kenne jemanden, der öfter mal beim löten schlampt und dann rost an stellen hat, an die er nicht gut rankommt (am chassis natürlich!). und weils blitzt und blinkt.

·
Registered
1,109 Posts
Discussion Starter · #12 ·
HERSCHICKEN!!!

·
Registered
625 Posts
ZITAT(Kehlo @ 5 Aug 2009, 14:51) <{POST_SNAPBACK}>eine gute, wahrscheinlich sogar sehr gute frage...

ich kenne jemanden, der öfter mal beim löten schlampt und dann rost an stellen hat, an die er nicht gut rankommt (am chassis natürlich!). und weils blitzt und blinkt.

Christian,

ich mach das mittlerweile auch so wie Lada und Zdenek,

Zahnbürste und ATTA, danach sieht Dein Wingcarchassis wie neu aus, und ein neues mit Flussmittelresten, wie ein blinkendes neues ohne Flussmittelreste :)))

l.J.

Heinrich

·
Registered
434 Posts
Hi Heinrich,

danke, das probier ich mal. Markus, ich schick mal nix aber danke fürs Angebot

1 - 14 of 14 Posts