SlotForum banner
81 - 100 of 133 Posts
Discussion starter · #81 · (Edited)
Es tut mir leid, aber all dies verblasst zu Nichtigkeit, wenn man bedenkt, dass sie am Heck der Karosserie des BRM P57 einen riesigen Vorsprung angebracht haben.
Zumindest hatte Ihr Auto ungefähr die richtige Form, David!!
Unverzeihlich.
Andi
Zumindest hat der Scalex BRM nicht die schrecklichen Kegelräder, die Policar seinen neuesten Modellen antut, also ist Scalextric ausnahmsweise mal führend!

Zumindest hat der Scalex BRM nicht die schrecklichen Kegelräder, die Policar seinen neuesten Modellen antut, also ist Scalextric ausnahmsweise mal führend!
Kaum führend... Ich fürchte, Scalextric ist einfach nur faul, weiterhin die großen Kronenräder in ihren F1-Autos zu verwenden. Die kleinen Zahnräder, die sie in ihren Mikroautos verwenden, sehen so aus, als würden sie ihren Job erledigen. So haben sie im Grunde ihren ursprünglichen 'FJ'-BRM P57 in den 1960er Jahren gebaut. Keine Ausbuchtung nötig!

Die neuesten Policar-Kegelräder funktionieren bei mir auf meiner Heimbahn gut, solange ich nicht versuche, die Motoren zu wechseln.

Mike

Nicht von Scalextric.

Ich habe von Jadlam einen Ersatz geschickt bekommen, der besser ist, aber alles andere als perfekt. Die Fensterrahmen sind akzeptabel lackiert und aus der Ferne sieht das Auto gut aus, aber es wird einer genauen Inspektion nicht standhalten. Es gibt mehrere kleinere Fehler in den Abziehbildern, eine große Falte und viele kleine Staubpartikel, die im Klarlack eingeschlossen sind. Wenn ich es als Ausstellungsmodell gekauft hätte, würde ich es zurückgeben, aber ich habe es gekauft, um es zu modifizieren und Rennen zu fahren, also werde ich mit seinen Fehlern leben.

Ich erwarte sicherlich nicht, dass Hornby oder Simon hierher kommen und uns etwas anderes geben als das alte "Wir nehmen dieses Problem sehr ernst. Wir werden es beheben." Ja ja ja. Alles schon mal gehört.

Vier Fotos als Beweis für meine Beobachtungen. Ja, es sind Nahaufnahmen und die Fehler sind nicht erkennbar, wenn das Auto über die Strecke fliegt, aber darum geht es nicht. Und bedenken Sie, dass dies ein Ersatz ist und besser verarbeitet ist als sein Vorgänger.

Ein Loch in der Aufkleber.

View attachment 406221

Eine Falte.

View attachment 406222

Ein kleines Loch in der Aufkleber und Klarlack, auf das mein zweijähriger Enkel stolz wäre.

View attachment 406224

Staub und Schmutz im Lack/Klarlack eingeschlossen.

View attachment 406230
Wenn ich das selbst lackiert hätte, hätte ich es abgezogen und von vorne angefangen!

Discussion starter · #84 ·
Wenn ich das selbst gemalt hätte, hätte ich es abgezogen und von vorne angefangen!
Ja, aber Simon, der behauptet, "weitaus wählerischer als viele von euch hier" (woher weiß er das?) ist eindeutig nicht so wählerisch wie du oder ich, also landet dieser Schrott auf dem Markt.

Dasselbe geschah mit der lila Cobra, als die Lackierung misslang. Anstatt das zu tun, was jedes anständige Unternehmen getan hätte und die gesamte Charge aus dem Verkauf zurückzuziehen, schickten sie sie trotzdem an die Einzelhändler und versuchten dann, dies zu rechtfertigen, indem sie sagten, dass "einige Verbraucher gesagt haben, dass ihnen die Farbe und das Finish gefallen" und die Verantwortung auf die Kunden verlagerten, alle Autos zurückzugeben, mit denen sie nicht zufrieden waren. Es wurde als das Problem der Kunden angesehen, sich darum zu kümmern, nicht das von Scalextric.

Darin liegt das Problem bei Scalextric: Die Zufriedenheit des Kunden scheint einem Ethos von "Was können wir durchgehen lassen?" gewichen zu sein.

Und noch ein Punkt, ich bin auch ein Käufer dieser Autos. Und ich bin weitaus wählerischer als viele von euch hier.
Also, die Cobra ist offensichtlich nicht so geworden, wie wir/ich es wollten. Einige Verbraucher haben gesagt, dass ihnen die Farbe und das Finish gefallen, aber ich kann verstehen, dass es einige nicht tun.
Wenn also jemand eine Cobra hat und mit der Lackierung nicht zufrieden ist, wenden Sie sich für eine Rückerstattung an Ihr Geschäft/uns.

Ich bin spät dran, aber ich bin ziemlich verwirrt, wie das Modell auf den Fotos zum Verbraucher gelangt ist. Ich hatte das Vergnügen, den Scaley VL HRT Walkinshaw Commodore meines Freundes zu fahren, von dem wir beide sagten, er sei atemberaubend und mache sehr viel Spaß beim Fahren und Anschauen. Ich frage mich, ob dieser aus derselben Fabrik stammt. Irgendetwas ist definitiv durchgerutscht, was die Brocky-Modelle betrifft!

Discussion starter · #86 ·
Ich hatte das Vergnügen, den Scaley VL HRT Walkinshaw Commodore meines Freundes zu fahren, von dem wir beide sagten, er sei atemberaubend und mache sehr viel Spaß beim Fahren und Anschauen. Ich frage mich, ob dieser aus derselben Fabrik stammt.
Auf welchen Commodore beziehen Sie sich? Auf den weißen/orangen #10 oder den schwarzen/weißen #16? (Ich weiß sehr wenig über die Geschichte der realen Autos.) Ich hatte vor, das #16-Auto wegen seiner Karosserie zu kaufen und den Rest davon wegzuwerfen, aber Scorpione1 beschrieb die Lackierung seines Autos als "eine Katastrophe", also stornierte ich meine Bestellung. Wenn das Auto Ihres Freundes das #16-Auto ist, dann werde ich es mir vielleicht noch einmal überlegen und das Risiko eingehen, dass ich ein gutes bekomme, aber Scalextric-Autos zu kaufen, ohne das tatsächliche zu kaufende Auto zu sehen und zu handhaben, sollte wirklich nicht so ein Glücksspiel sein.

Image
Image

Hallo,
Ich befürchte, dass dies kein Einzelfall ist. Ich habe meinen Holden Commodore Bathurst Winner 1990 aus dem Vereinigten Königreich bestellt. Das Auto musste durch den EU-Zoll, daher wäre es schwierig, Ansprüche geltend zu machen. Die Lackierung ist eine Katastrophe, die schwarze Farbe hatte Blasen und blätterte stellenweise ab. Ich bin Modellbauer, also habe ich es selbst repariert. Dies ist mein erstes "Scalextric Made in Vietnam"-Auto und die Qualität ist im Vergleich zur chinesischen Produktion wirklich eine Katastrophe. Ich weiß nicht, ob Scalextric die gesamte Produktion nach Vietnam verlagert hat oder nur einen Teil davon, aber wenn das so weitergeht, werde ich nie wieder ein Scalextric-Auto kaufen.

Welchen Commodore meinst du? Den weißen/orangen #10 oder den schwarz/weißen #16? (Ich weiß sehr wenig über die Geschichte der echten Autos.) Ich hatte vor, das #16-Auto wegen seiner Karosserie zu kaufen und den Großteil des Rests wegzuwerfen, aber Scorpione1 beschrieb die Lackierung seines Autos als "eine Katastrophe", also stornierte ich meine Bestellung. Wenn das Auto deines Kumpels das #16-Auto ist, dann überlege ich es mir vielleicht noch einmal und gehe das Risiko ein, dass ich ein gutes bekomme, aber der Kauf von Scalextric-Autos, ohne das tatsächliche zu kaufende Auto zu sehen und zu handhaben, sollte wirklich nicht so ein Glücksspiel sein.

View attachment 406478 View attachment 406479
Hallo Kumpel,

Es war das schwarz-weiße #16-Auto, das Grice/Percy Holden Racing Team-Auto von 1990. War ein ikonischer Sieg für die australische Marke. Gegen alle Widrigkeiten und den Nissan „Godzilla“ R32 GTR Skyline. Ich habe eines davon bewundert, das über den australischen Vertrieb geliefert wurde, möglicherweise von einem Slot-Shop oder Armchair, ich bin mir nicht sicher, welcher Einzelhändler es war. Aber es zauberte uns ein breites Lächeln ins Gesicht, das Handling war realistisch, wenn man es etwas herunterdrehte. Ich glaube nicht, dass mein Kumpel überhaupt die Reifen gewechselt hat, aber er hat den Magneten herausgezogen. Ich konnte keine Fehler sehen, ich war ziemlich beeindruckt von dem Exemplar, das ich in der Hand hielt.

Discussion starter · #88 ·
Kann sich jemand vorstellen, dass Scalextric auch nur in Erwägung zieht, dasselbe zu tun, geschweige denn es tatsächlich zu tun? Deshalb wird Slot.it von so vielen Enthusiasten so hoch geschätzt und Scalextric nicht. Der eine behandelt seine Kunden als wertvoll und zu respektieren, der andere behandelt sie als Idioten und verlässt sich auf die Tatsache, dass nur wenige so weit gehen werden, mangelhafte Waren zurückzugeben.

Pioneer verkauft Autos wie diese als 'Zweite Wahl', und sie sind preiswert, wenn man sich nicht an nicht perfekten Autos stört. Scalextric sollte dies auch tun, anstatt ihren Ruf zu ruinieren, indem sie den vollen Preis für gebraucht aussehende Autos verlangen. @Simon

Discussion starter · #90 ·
Das ist eine Herabsetzung von Pioneer und NSR. Ich habe mehrere Second-Hand-Produkte jeder Marke gekauft, und sie sind normalerweise besser verarbeitet als viele Erstausgaben von Scalextric!

Ich hatte Jules von Pioneer, der wollte, dass ich ein Auto zurückgebe, weil die Oberfläche eines Rades nicht so war, wie sie sein sollte. Es war nicht für eine Regal-Queen bestimmt, und ich war froh, es so zu haben, wie es war. Aber die Bereitschaft, dem Kunden Perfektion zu bieten, wurde zur Kenntnis genommen. Gleichzeitig (gleiches Auto) fehlten Kondensatoren im Kabelbaum. Innerhalb von 5 Tagen war ein neuer, kompletter Kabelbaum durch meinen Briefkasten angekommen. Noch nie unglücklich gewesen, neue oder gebrauchte Pioneer-Autos zu kaufen 👍

Es ist traurig, das Ende eines Slotcar-Unternehmens zu sehen. Ich erinnere mich, als Ninco eine der Top-Marken war. Dann begannen sie Qualitätsprobleme zu haben und machten den Fehler, eine völlig neue Maßstab von Slotcars im Maßstab 1:28 auf den Markt zu bringen. Als Nächstes kamen Preiserhöhungen, die dazu führten, dass sie das Verkaufsvolumen verloren, was letztendlich das Schiff versenkte. Ich sage nicht, dass ein Unternehmen nicht aus solchen Fehlern zurückkommen kann, aber im Allgemeinen ist es kein gutes Zeichen, wenn eine Marke große Preiserhöhungen hat.

Dieser Thread hat mich zum Nachdenken über Slotcars und darüber gebracht, wie Autohersteller in den Vordergrund treten und dann aus der Mode kommen.
Es scheint immer ein oder zwei Hersteller zu geben, die Innovationen entwickeln, wenn die Marktführer versagen.

Derzeit sind meine beiden Lieblingshersteller:
- Sideways
Eine fantastische und ständig wachsende Auswahl an Gruppe-Fünf-Autos
Eine wachsende Auswahl an GT-Autos
Fahrgestelle, die so konzipiert sind, dass Sideways- und Slot-it-Halterungen verwendet werden können.

- Scaleauto
Eine wachsende Auswahl an Hypercar- und GT-Angeboten
Scheut sich nicht, einen Kampf anzunehmen (z. B. der „liebe Mister Made in China“-Streit mit NSR.
Innovatives Fahrgestelldesign

Vor Sideways/Scaleauto waren meine Favoriten
- NSR
20 Jahre oder so traf der Slot-Markt wie ein Blitz mit dem Mosler, dann laufende GT-Auto-Veröffentlichungen
Ging durch eine Flaute, als Giovanni Montiglio die Rolle des Chefdesigners verließ, erholte sich aber wieder mit dem Corvette C7R, AMG und 8789 Formel-Autos.
Von Thunderslot bei den klassischen GT-Autos überholt
Frühes Anspielen, dann langes Warten auf die Lieferung (z. B. die Corvette C8R)
Scheitern beim Eintritt in den Nicht-GT-Markt mit (z. B.) einem Hypercar-Angebot

- Slot-IT
Kam ungefähr zur gleichen Zeit wie NSR in den Vordergrund
Wunderschön gestaltete Autosets wie „Gruppe C“
Mechanik und Getriebe, die einen großen Schritt nach vorne gegenüber anderen Herstellern zu dieser Zeit darstellten.
Allerdings scheinen frühzeitig angekündigte und dann sehr spät gelieferte Autos der aktuelle Trend zu sein (z. B. der Acura)
Überkompliziertes Getriebe in der Policar-Reihe, das sich mit den jüngsten Überarbeitungen offenbar verschlechtert.
Lieferung von Autos, bei denen die Konstruktion einfach schlecht ist (z. B. der Policar Ferrari Classic Grand Prix Wagen)!
Autosets, die nicht auf Leistung ausgelegt sind. Z.B. das Tourenwagen-Set.
Autos, die nur gegen andere Slot-it-Autos antreten können, von stärkeren Langdosenmotoren anderer Marken übertroffen werden.

Vor NSR und Slot-IT

-Ninco.
Ich war in dieser Zeit kein Slot-Rennfahrer
Als ich mit dem Slotten begann, hielt ich Ninco bereits für veraltet, aber zu ihrer Zeit hatten sie großartige Fahrgestelle, großartige Karosserien und waren frühe Innovatoren im Motorträgerdesign.
Erforderliche Nachrüstzahnräder, um die unsinnigen Kegelritzel und problematischen Stirnräder zu ersetzen, wodurch unbeabsichtigt die Tür für ein neues Unternehmen, NSR, offen gelassen wurde, das diese Nachrüstzahnradsatzanforderung erfüllte.

Wo passt Scalextric also in diese Marken?
Vor Ninco, wahrscheinlich sogar vor FLY in der Liste.
Fly könnte kurz vor Ninco gewesen sein.
Traurig, aber wahr.

Discussion starter · #95 · (Edited)
Wo passen Scalextric in diese Marken?
Das tut es nicht. Der einzige Grund, warum es hier immer noch so viel Platz einnimmt und so starke Meinungen hervorruft, ist, dass es für so viele von uns, besonders in Großbritannien, der erste Kontakt mit Slotcars war. Es ist eine Liebe aus der Kindheit, und wir sind traurig zu sehen, was daraus geworden ist.

Meiner Meinung nach existiert es aus drei Gründen weiter: Es hat einen sehr mächtigen und weithin anerkannten Namen, insbesondere in Großbritannien; es stellt ein Streckensystem her; es verkauft Boxensets. Aber es gibt wachsende Konkurrenz. Carrera bietet Strecken und Sets an, aber seine Strecke nimmt zu viel Platz für ein durchschnittliches britisches Zuhause ein. Policar bietet Strecken und Sets an, muss aber einen Berg erklimmen, um in Großbritannien so bekannt zu werden wie Scalextric. Scaleauto hat kürzlich Boxen-Streckensets ohne Autos angekündigt, daher bin ich gespannt, wie sie sich entwickeln werden.

Vernünftigerweise melkt Scalextric seine Markenbekanntheit voll aus, aber das wird in Zeiten des Internet-Shoppings, in denen es mit anderen konkurrierenden Marken gleichberechtigt ist, nur so weit gehen. Meine Kinder und Enkelkinder bezeichnen das Hobby nicht als "Scalextric", wie ich es als Kind tat, sie nennen es "Slot Racing". Sollten meine Enkelkinder ihr Interesse behalten, wenn sie aufwachsen, wird "Scalextric" für sie nichts bedeuten. Es werden die Namen Policar und Carrera sein, die ihre schönen Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen, denn auf dieser Strecke fahren sie Rennen und ihre Lieblingsautos sind die von Carrera.

Und tatsächlich, ich denke, es gibt noch einen weiteren Grund, warum Scalextric in der Welt der Enthusiasten weiter existiert: seine inspirierten Auswahlen an Rennwagen, die wer auch immer für die Fahrzeugauswahl verantwortlich ist, jedes Jahr in sein Sortiment aufnimmt. Volvo-Kombi, Ford Anglia, Mini, australische Tourenwagen, Super Touring, Formel 1 der 1960er Jahre, Cobra und mehr. Es sind großartige Entscheidungen, die nur wenige andere Hersteller treffen. Es ist nur eine Tragödie, dass Scalextric es schafft, so viele davon zu ruinieren.

Da Sie erwähnen, wie jüngere Generationen unser Hobby nennen, habe ich die Anzahl der Leute, die 'Was ist das?' sagen, wenn ich ihnen erzähle, dass ich Autorennen fahre, nicht mehr gezählt, und wenn ich dann 'Scalextric' sage, sagen sie 'Ach ja, die kenne ich'.

Alles, was sie tun müssen, ist, sie als "Scalextric Slot Cars" neu zu branden 😉

Dann halten sie weitere 70 Jahre 👍🏼.

81 - 100 of 133 Posts