Ich ließ mich von einigen aktuellen Beiträgen inspirieren, einige der alten Scalextric F1-Wracks auszugraben, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe. Sie sind nicht sehr genau, also entschied ich mich, sie einfach zum Laufen zu bringen, anstatt zu versuchen, maßstabsgetreue Modelle zu bauen. Der Brabham brauchte einen neuen Flügel und eine Airbox und der BRM einen neuen Flügel aus Kunststoff. Ich erstellte auf meinem Heimdrucker Decal-Sets, um die Originale, wie im Scalextric-Katalog gezeigt, nachzubilden. Ich behielt den Brabham in seinem ursprünglichen Rot, obwohl es sich um einen Ford-Motor handelt und er weiß sein sollte, weil mir die rote Brabham-Alfa-Lackierung gefiel. Ich habe bisher nicht versucht, die Detailteile zu lackieren, obwohl es das Aussehen verbessern würde, wenn ich es täte.
Alle Reifen, die ich hatte, waren sehr hart, also ersetzte ich die Hinterreifen durch neue Slick-Reifen aus dem Internet, aber ich ließ das restliche Fahrwerk original.
Die Autos sind nicht schnell und rutschen viel, selbst mit den neuen Reifen, aber ich habe Spaß daran, sie zu fahren, und sie sind recht ebenbürtig.
Alle Reifen, die ich hatte, waren sehr hart, also ersetzte ich die Hinterreifen durch neue Slick-Reifen aus dem Internet, aber ich ließ das restliche Fahrwerk original.
Die Autos sind nicht schnell und rutschen viel, selbst mit den neuen Reifen, aber ich habe Spaß daran, sie zu fahren, und sie sind recht ebenbürtig.